Kontrolliertes Jagdverhalten

Für alle Hunde mit abgeschlossenem Silber-Kurs.
Jagdhunde oder jagende Hunde sind so, weil wir Menschen zu irgendeiner Zeit diese Erwartungen an die Hunde hatten und entsprechend selektierten. Hunde jagen, weil es Teil ihrer Genetik ist. Dieser Kurs bietet umfassende Theorie zum Jagdverhalten des Hundes und Vorstellung individueller Trainingsmöglichkeiten!

1. Einheit – Theorie: Mittwoch, 31.08.2022, 19:30 – 21:00 Uhr

3 Einheiten – Praxis: Mittwochs, 07.09. – 21.09.2022, 19:30 – 21:00 Uhr

Theorie sowie Praxis finden auf dem Hundeplatz statt.

Inhalt des Kurses

  • Einführung und Verständnis zum Jagdverhalten des Hundes und eine Basisübung (Theorie: 31.08.2022)
  • Abbruchsignale üben (Praxis: 07.09.2022)
  • Abbruchsignale festigen in der Bewegung (Praxis: 14.09.2022)
  • Abbruchsignale festigen auf Entfernung (Praxis: 21.09.2022)